Danrec gewinnt „Gazelle“-Preis

Danrec Geschäftsführer Detlev Soppert (rechts) und Vertriebsmitarbeiter Jes Eifler bei der „Gazelle“-Preisverleihung Ende 2018 im dänischen Århus.

Die Danrec A/S mit Sitz in Karup/Dänemark hat die renommierte Auszeichnung „Gazelle“ der dänischen Wirtschaftstageszeitung „Børsen“ gewonnen. „Børsen“ zeichnet jährlich dänische Unternehmen aus, die innerhalb des Betrachtungszeitraumes von vier Jahren ihr Bruttoergebnis mindestens verdoppelt haben. Danrec übertraf dieses Kriterium sogar: Die Steigerung betrug 139,7 Prozent. In Deutschland ist das Bruttoergebnis eines Unternehmens keine übliche Kennzahl – es handelt sich hierbei um das Betriebsergebnis vor Abschreibungen und Personalkosten.

Danrec A/S ist eine Tochtergesellschaft der DAW Deutsche Abfallwirtschafts GmbH und zählt zur Unternehmensgruppe der ARAN Holding GmbH. Das Unternehmen produziert und vertreibt DAN-Board Kunststoffplatten hoher Qualität, für deren Herstellung sortierte und gereinigte Kunststoffrezyklate eingesetzt werden. Die Produkte sind in unterschiedlichen Abmessungen und Farben erhältlich und zeichnen sich unter anderem durch Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Belastungen, gegen hohe Drücke sowie gegen Wasser, Chemikalien und biologisch-organische Flüssigkeiten aus. Außerdem sind sie verschleißfest, leicht zu handhaben, zu bearbeiten und zu reinigen. Durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Branchen und Industriezweigen sind Produktion und Verkauf der Produkte in den letzten Jahren stark gestiegen – die Basis für die Auszeichnung durch „Børsen“.

Die „Gazelle“ der Danrec vor ihrem Produkt: Hochwertige Kunststoffplatten aus Rezyklaten.

 

ARAN Holding GmbH, Hauptstraße 46/48, 23611 Bad Schwartau

Geschäftsführer: Adolf Hilmer, Peter Adam