Danrec A/S für “Plastics Recycling Awards Europe” nominiert

Die Danrec A/S ist für den renommierten Plastics Recycling Awards Europe 2019 in der Kategorie “Produkt des Jahres Bau- und Konstruktionsstoffe” für ihre farbigen Platten aus Recyclingkunststoffen nominiert. Das dänische Unternehmen – ein Mitglied der ARAN Gruppe – produziert und vertreibt DAN-Board Kunststoffplatten hoher Qualität, für deren Herstellung sortierte und gereinigte Kunststoffrecyclate eingesetzt werden. Die Platten sind widerstandsfähig gegen mechanische Belastungen und hohe Drücke und besitzen eine gute Verschleißfestigkeit. Ebenso besitzen sie eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Wasser, Chemikalien und biologisch-organische Flüssigkeiten. Daher werden sie zum Beispiel als Konstruktionsplatten im Stallbau, als Bodenbelag und Bodenschutz im Baugewerbe bei Events und im Gartenbau oder als Fahrplatten eingesetzt.

Für Kunden, die farbige Platten benötigen, hat Danrec das jetzt nominierte Produkt entwickelt, das komplett ohne Neu-Kunststoffe hergestellt wird, obwohl es in verschiedenen Farben erhältlich ist.

Die Kunststoffplatten von Danrec eignen sich unter anderem als Bodenbelag bei Events.

Die Gewinner des Plastics Recycling Awards Europe 2019 werden am 11. April 2019 während der Plastics Recycling Show Europe in Amsterdam bekannt gegeben.

“Wir sind sehr stolz, dass unser Produkt für diesen Preis nominiert ist. Unsere farbigen Platten aus Recyclingkunststoffen verdienen ihn definitiv, weil sie qualitativ hochwertig sind, einen großen Anwendungsbereich haben und auch noch gut aussehen. Man würde auf den ersten Blick niemals glauben, dass es sich um ein Recyclingprodukt handelt”, so Detlev Soppert, Geschäftsführer der Danrec.

Die Danrec A/S wurde 1992 gegründet und war bereits damals Vorreiter in der Aufbereitung und Verarbeitung von Recyclingkunststoffen. Auch heute noch ist Danrec auf diesem Gebiet führend und zählt zu den wenigen Unternehmen, die die Ausrüstung und die Kompetenz besitzen, Recyclingkunststoffe zu verarbeiten und Kunststoffplatten mit einer Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten herzustellen. Kürzlich hat Danrec bereits die renommierte Auszeichnung „Gazelle“ der dänischen Wirtschaftstageszeitung „Børsen“ gewonnen, die an Unternehmen mit außergewöhnlichem Wachstum geht.

ARAN Holding GmbH, Hauptstraße 46/48, 23611 Bad Schwartau
Geschäftsführer: Adolf Hilmer, Peter Adam

Hochwertige farbige Kunststoffplatten von Danrec: Das Recyclingprodukt wurde jetzt für den Plastics Recycling Awards Europe 2019 nominiert.